Watergate 01.06.: Vitamin

Das Event "Vitamin" @ Watergate hat bereits am 01.06.2012 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

Vitamin

Benannt nach dem Regler, der die Stereoverteilung des Audiosignals im Raum steuert, überträgt das sympathische Duo "Pan-Pot" nur zu gerne diesen simplen Effekt auf die zu bespielende Menschmasse. Bestenfalls von links nach rechts schwankend, angetrieben von einer redundanten Kick, die in der Kombination mit minutiös gefrickelten Klangmauern ihre dunkle Sogwirkung entfaltet. Seit 2005 manipulieren die Soundingenieure Tassilo und Thomas Signalinput jeglicher Art um dann ihren kreisrunden und sorgfältig berillten Output auf "Mobilee" zu präsentieren. 2007 erschien dort ihr erster Langspieler "Pan-O-Rama". Wir drehen etwas weiter und freuen uns sehr auf Butch. Der Techno-Metzger, dessen Lieblingspoti wohl der Bass-EQ sein dürfte. Zwei Alben und ein großer Haufen Singles in nur 5 Jahren ebneten den Weg in die Techno-Kathedralen unserer Zeit. Außerdem: Marco Resmann, Freund der Pan-Potis, Hälfte von Luna City Express und Mitgründer von Upon.You. Das Berliner Label wurde 2007 von ihm, Marcus Meinhardt und Hawks Grunert gegründet und versammelt funktionalen to-the-floor-sound mit Releases von experimentierfreudigen jungen, sowie altbewährten Künstlern. Weiteren Support gibt es von Best-Works-Chef André Lodemann und Herrn Meinhardt.

Line-Up:

Pan-Pot [Mobilee]
Butch [Cécille]
Marco Resmann [Watergate]
Andre Lodemann [Best Works Records]
Marcus Meinhardt [Watergate]

Eintritt:

Abendkasse: 15€

Watergate

Watergate Berlin

Falckensteinstr.49
10997 Berlin
Das Watergate befindet sich direkt an der Oberbaumbrücke mit einmaligem Blick auf die Spree. Wunderschöne Sonnenuntergänge werden hier mit den Sounds der besten DJs der Stadt untermalt. Von längeren Schlangen sollte man sich nicht abschrecken lassen - es lohnt sich.